intraLife Akademie






Über mich

 



Eric Beuschel                                

 

Ich bin gebürtiger 68er. Sport und Bewegung begleiten mich seit Kindes Beinen an und führten letztlich dazu, sie in meine berufliche Tätigkeit als Coach einfließen zu lassen. Ich bin Personal Coach, ausgebildeter Gesundheits- sowie Kampfkunstpädagoge und besitze eine Gesundheitstrainerlizenz. Zudem arbeite ich als Freier Dozent für das Bildungsinstitut des Roten Kreuzes in Mainz.

 

Durch meine leistungssportliche Laufbahn, zunächst als professioneller Leichtathlet und anschließend als immer noch aktiver Karateka lernte ich, dass körperliche Fitness nicht ohne geistige Fitness möglich ist, und auch umgekehrt. Sportlich gesehen ermöglicht uns ein „gesunder“ Kopf, Höchstleistungen zu vollbringen oder körperliche Grenzen zu überwinden. Beruflich und privat führt ein gesunder Geist zur Ausgeglichenheit und zu einem besseren Umgang mit Belastungen und schwierigen Situationen.

 

Diese unterschiedlich erscheinenden Mechanismen, die jedoch sehr eng miteinander verbunden sind, nehmen einen großen Anteil in meiner täglichen Arbeit ein. Gemeinsam mit anderen Menschen Neues zu entdecken, Sichtweisen erweitern und Lösungen für schwierige Situationen zu finden, sind auch für mich immer wieder spannende Prozesse in der Unterstützung von anderen Menschen.